Innovationen und Reproduktionen in Kulturen und Gesellschaften (IRICS) Wien, 9. bis 11. Dezember 2005

 
<< Die Rolle von Wissenschaft und Forschung bei der Herausbildung eines neuen Selbstbewußtseins in den jungen Demokratien in Europa

Interkulturelles Lernen und Fremdverstehen im Fremdsprachenunterricht

Vessela Beltscheva (Veliko Tarnovo, Bulgarien)

 
ABSTRACT:

In dem Beitrag wird in erster Linie der Begriff "Kultur" aufgegriffen und als potentieller Auslöser von Motivation zum Fremdverstehen gesehen, die den Fremdsprachenunterricht intensivieren kann.Neben einem Überblick über theoretische Grundlagen zur Problematik des interkulturellen Lernens werden auch Möglichkeiten zur Sensibilisierung des Umgangs mit einer anderen Kultur ins Visier genommen.


Innovations and Reproductions in Cultures and Societies
(IRICS) Vienna, 9 - 11 december 2005

H O M E
WEBDESIGN: Peter R. Horn 2005-11-24