Medieninformation
29. November 2007

Informationen: Wiss.Dir.Dr. Herbert Arlt
Email: arlt@inst.at

Institut zur Erforschung und Förderung österreichischer und internationaler Literaturprozesse

Suchmaschine


Sprachen, Künste, Forschung in der Globalisierung

Polylog Forum vom 6. bis 9. Dezember 2007 in Wien – Plenarveranstaltungen u.a. mit Bundeskanzler Dr. Alfred Gusenbauer und EU-Kommissar Ján Figel8 Plenarveranstaltungen, 91 Arbeitsgruppen, rund 1.500 BeiträgerInnen, rund 7.000 TeilnehmerInnen aus über 100 Ländern – Detailinformationen im WWW: www.inst.at/kctos

Das Polylog-Forum zum Thema „Wissen, Kreativität und Transformationen von Gesellschaften“ weist im Kontext der Globalisierung mehrere Besonderheiten auf:

Gesprächspartner sind die österreichische Regierung, die EU, der Europarat, die UNESCO, aber auch eine Vielzahl von Nationalstaaten.
Ein besonderer Höhepunkt ist die Veranstaltung zum Kaukasus (die Grundidee: eine Friedensregion Kaukasus durch Kulturtourismus).
Ein besonderer Höhepunkt ist auch die Aufführung des Stückes „La Fine del Mondo“ von Jura Soyfer, der am 8.12.2007 seinen 95 Geburtstag feiern hätte können, aber mit 26 Jahren im Konzentrationslager Buchenwald ums Leben kam.

Es organisiert sich als transdisziplinäres (Forschungs-)Projekt in über 100 Einheiten, findet aber dann wieder via INST-Homepage zu einer Synergie
– es ist das weltgrößte Forum seiner Art.

Kontakt:
Wiss.Dir. Dr. Herbert Arlt
INST
Telefon: +43(0)1/7481633
Mail: arlt@inst.at
Web: www.inst.at

versandt: 2007-11-29


Suchmaschine


 Location (URL): http://www.inst.at/presse/20071125..htm
© INST, 1998-2006
Webmeister: Gerald Mach