Reeg, Ulrike

Reeg, Ulrike ist seit 2005 Professorin (professore associato) für Deutsche Sprache an der Università degli Studi di Bari / Italien. Studium der Germanistik und der Romanistik an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg / Breisgau; 1988 Promotion im Bereich der Neueren Deutschen Literatur; seit 1989 Lektorin für Deutsch als Fremdsprache in Perugia, DAAD-Lektorin in Bari, Lehrbeauftragte für Fachdidaktik Deutsch an der Universität zu Köln; 2003 Forschungs- und Lehrassistentin (ricercatore) an der Università degli Studi di Bari.

Forschungsschwerpunkte und Publikationen im Bereich: Interkulturelle Kommunikation, Literatur- und Sprachdidaktik (Deutsch als Fremdsprache), Tendenzen der deutschen Gegenwartssprache.

Email: reeg@libero.it

Bibliographie | Bibliography | Bibliographie
INST-Homepage

TRANS

Die einzige Schwierigkeit war meine Anmeldung, aber schließlich ist es uns gelungen! Aspekte der Interaktion in einem deutsch-italienischen Onlineseminar (17.Nr.)

Adresse (URL): http://www.inst.at/trans/bio/reeg_ulrike   2010-03-14
© INST  2005   Webmeister:Gerald Mach