عربية
中文
Deutsch
English
Français
Русский
Español

Reeg, Ulrike

Institut zur Erforschung und Förderung österreichischer und internationaler Literaturprozesse

Reeg, Ulrike ist seit 2005 Professorin (professore associato) für Deutsche Sprache an der Università degli Studi di Bari / Italien. Studium der Germanistik und der Romanistik an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg / Breisgau; 1988 Promotion im Bereich der Neueren Deutschen Literatur; seit 1989 Lektorin für Deutsch als Fremdsprache in Perugia, DAAD-Lektorin in Bari, Lehrbeauftragte für Fachdidaktik Deutsch an der Universität zu Köln; 2003 Forschungs- und Lehrassistentin (ricercatore) an der Università degli Studi di Bari.

Forschungsschwerpunkte und Publikationen im Bereich: Interkulturelle Kommunikation, Literatur- und Sprachdidaktik (Deutsch als Fremdsprache), Tendenzen der deutschen Gegenwartssprache.

Email: reeg@libero.it


Bibliographie | Bibliography | Bibliographie
INST-Homepage

TRANS

Die einzige Schwierigkeit war meine Anmeldung, aber schließlich ist es uns gelungen! Aspekte der Interaktion in einem deutsch-italienischen Onlineseminar (17.Nr.)


A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Y  Z



Adresse (URL): http://www.inst.at/bio/reeg_ulrike.htm   2010-03-14
© INST  2005   Webmeister:Gerald Mach